Sonntag, 10. Februar 2019

Tagesfahrt in den Gräflichen Park Bad Driburg und zum Schloß Rheder am 17. Juni 2019

"Blaues Blut und bunte Gärten"

Die CDU Sennestadt lädt zur Tagesfahrt "Blaues Blut und bunter Gärten" am 17. Juni 2019 ein. Unter sachkundiger Reiseleitung von Dr. Carsten Seick geht die Reise zunächst in den gräflichen Park Bad Driburg. Die Gruppe wird dort durch Annabelle Gräfin zu Oeynhausen-Sierstorpff begrüßt. Danach besteht die Möglichkeit, den Schlosspark mit der 12-Apostel-Linde und der romanisch-gotischen Kirche zu besichtigen. Das Mittagessen wird gemeinsam im Schlosshotel Gehrden eingenommen. Am Nachmittag geht die Fahrt zum Schloss Rheder. Ein Mitglied der freiherrlichen Familie Spiegel-Peckelsheim wird durch die privaten Räume von Schloss Rheder führen. Dem schließt sich eine Führung durch den Schlosspark und den Gambrinusgarten, den Landschaftspark. In der Orangerie von Schloss Rheder wird der Nachmittag mit einer Kaffeepause abgeschlossen. Danach erfolgt die Rückfahrt nach Sennestadt. Weitere Auskünfte zur Fahrt erhalten Sie bei Frau Annette Dehmel, Tel. 05205 21235, die auch Anmeldungen entgegen nimmt.