Samstag, 9. Mai 2015

Dabei sein ist alles

Sommer Biathöon

CDU Team Sennestadt

Zum 11. Mal veranstaltete die Schützengesellschaft Dalbke in Sennestadt den Sommerbiathlon. Dieses Jahr war ein neuer Veranstaltungsort gewählt worden . Die Veranstalter hatten von ihrem Schießstand in Dalbke den Parcours in den Ost-West-Grünzug nahe der Tennisplätze verlegt.

Die CDU Sennestadt beteiligte sich das 1. mal mit einer Mannschaft. Es traten Ratsmitglied Holger Nolte, Frank Sprungmann,Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung, unser Urgestein in der Bezirksvertretung Dieter Tellenbröker und Vorstandsmitglied Eduard Bermann an.

Der Wettbewerb bestand aus 3 Runden à 500 m laufen und danach schießen. Aus 10 m Entfernung mussten 5 Biathlonscheiben getroffen werden. Es standen 3 Nachladepatronen zur Verfügung. Wer es mit diesen acht Schuss nicht schaffte, musste je stehen gebliebener Scheibe eine Strafrunde von 150 m absolvieren. Für die CDU-Mannschaft war dieses sportliche Ereignis eine Herausforderung. Neben Laufen auch noch schießen war dann doch nicht so einfach wie es im Fernsehen aussieht.

Unter großer Beteiligung der Zuschauer wurden die Mannschaften tüchtig angefeuert. Letztendlich konnten die vier CDUler von 24 teilnehmenden  Mannschaften einen guten 17. Platz belegen