{asdasd}
 
Sie sind hier: Sennestadt | Aktuelles | 
Mittwoch, 28. Mai 2014

Aus für Linie 5

Stadtbahnvotum

Stadtbahnvotum Sennestadt

Bielefeld

Gesamtergebnis

Die Sennestädter haben sich mit einer überwältigen Mehrheit für die Stadtbahnlinie 5 ausgesprochen.

Das Gesamtvotum in Bielefeld ist aber zu ungunsten der Linie 5 ausgegangen. Damit wird dieses Projekt zu den Akten gelegt, so der Rat der Stadt Bielefeld.

Erstaunlich das Dornberg, ein Stadtteil mit einem noch höheren Durchschnittsalter als in der Sennestadt, so eindeutig gegen einen Barrierefreien öffentlichen Personennahverkehr votiert hat.

Damit ist vorerst für die Sennestadt eine historische Chance vertan worden. Der Bau der Strassenbahn wäre eine belebende Massnahme für die ganze Oststadt gewesen. Jetzt können wir nur noch hoffen, das die Wohnungsbaugesellschaften, die Investitionsmaßnahmen von der Strassenbahn abhängig gemacht haben, die Bausubstanz trotzdem erhalten bzw. modernisieren.


© 2018 CDU Bielefeld - Sennestadt