Donnerstag, 21. November 2013

BZV Liste: Holger Nolte auf Platz Eins gewählt

Ratskandidaten: Holger Nolte, Thorsten Kirstein

Das Spitzenteam für die BZV Sennestadt mit Holger Nolte

In Sennestadt hat der Stadtbezirksverband der CDU die Weichen für die Kommunalwahl im Mai des kommenden Jahres gestellt. Der Stadtbezirksvorsitzende Frank Sprungmann begrüßte die 28 anwesenden Mitglieder und gab die Richtung für den Wahlkampf vor: „Es wird bis zur Kommunalwahl eine spannende Zeit und ein Wahlkampf mit vielen Aktionen. Der Wahlkampf beginnt direkt im Anschluss an unsere Veranstaltung.“

In der Hauptversammlung unter der Leitung von CDU Geschäftsführer Arnold Hildebrand wurden die Kandidaten für den Ratswahlkreis 30 und 31 nominiert sowie die Liste für die Bezirksvertretung Sennestadt aufgestellt.

In dem Ratswahlkreis 30 (Sennestadt Nord) wurde Thorsten Kirstein von den anwesenden Mitgliedern nominiert. Thorsten Kirstein kandidiert das erste Mal für den Rat der Stadt Bielefeld. Er ist Mitglied des Kreisvorstandes der Bielefelder CDU. Holger Nolte wurde für den Ratswahlkreis 31 (Sennestadt Süd) nominiert. Holger Nolte gehört der laufenden Legislaturperiode des Rates der Stadt Bielefeld bereits als Mitglied an. Holger Nolte ist zudem Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertretung Sennestadt. Sein Schwerpunkt im Rat liegt u.a. in der Stadtentwicklung.

Auf Platz Eins der Liste für die Bezirksvertretung wurde Holger Nolte gewählt. Die Sennestädter CDU geht mit einem 40-jährigen, damit jungen, aber erfahrenen und zukunftsträchtigen Kandidaten in die Kommunalwahl um das Amt des Bezirksbürgermeisters. Holger Nolte ist im Stadtbezirk Sennestadt tief verwurzelt und kennt die Herausforderungen, die angepackt werden müssen.

Auf den weiteren Plätzen für die Wahl zur Bezirksvertretung folgen Thorsten Kirstein, Annette Dehmel, Frank Sprungmann, Tanja Orlowski, Dieter Tellenbröker, Manfred Arning, Frank Hoffmann, Tobias Topsiek sowie Peter Flockenhaus. Mit dem Spitzenteam für die Bezirksvertretung wollen die Christdemokraten Zeichen setzen und Sennestadt weiter entwickeln.